BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Main-Spessart

 

Grüne Liste in Zellingen nominiert


ZELLINGEN Der Ortsverband Zellingen-Retzbach-Duttenbrunn von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner Nominierungsversammlung am 22. November 2007 im Gasthaus Durmich in Retzbach seine Kandidaten einstimmig mit 12 Stimmen für den Marktgemeinderat in Zellingen nominiert.

„Keinen repräsentativen Durchschnitt, aber eine hohe Qualität an Personen, die langfristig und nachhaltig Denken und Handeln, spiegelt die Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl von Bündnis 90/Die Grünen wieder“, so der Bürgermeisterkandidat Dr. Wieland Gsell. Gemeinderat Wolfgang Rupp stellte die Ziele für die nächste Legislaturperiode vor: „Im Gemeinderat gibt es viele alltägliche Entscheidungen zu treffen, dennoch sollte die gesamte Arbeit eine Orientierung haben, sollten gestalterische Schwerpunkte erkennbar sein.“ Im Einzelnen ging er auf die Themen Wiederbelebung der Agenda 21, energiewirtschaftliche Maßnahmen zur Sanierung der öffentlichen Gebäude, Vorbehaltsflächen für Solarenergie und ein Vorsorgekonzept bezüglich der Mobilfunkanlagen, Umgestaltung des Verkehrs mit den Schwerpunkten B26n, alte Mainbrücke, Fußgänger und Radfahrer und den Ausbau der sozialen Verantwortung der Gemeinde ein. „Für mehr Kompetenz und Überzeugungskraft im Gemeinderat lautet unser Ziel zwei plus x grüne Gemeinderäte“, so Rupp.

Die Kandidaten:

 
Dr. Gsell, Wieland    Zellingen    51 Jahre    verheiratet    Diplom-Biologe       
Rupp, Wolfgang    Retzbach    60 Jahre    verheiratet    Gymnasiallehrer       
Dresel, Frank    Zellingen    37 Jahre    verheiratet    Ergotherapeut       
Volk, Doris    Duttenbrunn    45 Jahre    verheiratet    Verwaltungsbeamtin (ödp)       
Vorwerk, Franz-Josef    Retzbach    44 Jahre    verheiratet    Diplomingenieur       
Schöpf, Gudrun    Zellingen    62 Jahre        selbständig (ödp)       
Bläse, Johannes    Zellingen    48 Jahre    verheiratet   Gartenanlagenbautechniker       
Rupp, Sonja    Retzbach    23 Jahre    ledig    Logopädin BSc       
Maas, Dominik    Retzbach    20 Jahre    ledig    Zivildienstleistender       
Lederer, Sigrid    Retzbach    18 Jahre    ledig    Schülerin       
Laier-Gsell, Christina    Zellingen    49 Jahre    verheiratet    Pharm.-techn. Assistentin       
Herbert, Helmut    Zellingen    53 Jahre    verheiratet    Drucktechniker    

Die ersten vier Kandidaten/Kandidatinnen werden mit einer Dreifachnennung erscheinen, als Vertrauensleute der Liste wurden Sylvia Türk-Rupp, Retzbach und Johannes Gsell, Zellingen einstimmig gewählt.

<link osts gruenes-cms.de httpdocs userspace by kv_msp dateien liste-gruen-2008.doc download den>Startet den Datei-DownloadGrüne Liste