Gewinnspiel „Lieblingsplätze“ wurde beim Grünen Stammtisch ausgelost

12.08.22

Im Mai beteiligte sich der Landkreis Main-Spessart bereits zum siebten Mal an der deutschlandweiten Aktion Stadtradeln. Die Grünen Main-Spessart waren mit einer starken Gruppe von 35 Radler*Innen im Team "Grüne MSP and Friends" vertreten. Hier wurden mit insgesamt 13046km etwas weniger als im Vorjahr geradelt, aber trotzdem ca. 2000 kg CO2 eingespart. Die (aller)fleißigsten Radler in dieser Gruppe waren Andreas Wech (1024km), Stefan Vogel (921km) und Rolf Seitz (660km), die kilometerstärkste Frau war Karin Pecher (359km).
Das von der Ortsgruppe Karlstadt im Rahmen des Stadtradelns angebotene Gewinnspiel „Lieblingsplätze“ wurde im Rahmen des monatlichen Stammtisches der Grünen Karlstadt ausgelost.
Die Teilnehmenden waren aufgefordert mit dem Rad zu einem ihrer Lieblingsplätze im Landkreis zu fahren und ein Foto dieses Platzes an die Grünen einzusenden. Als Motivationshilfe winkte die Aussicht auf den Gewinn von Einkaufsgutscheinen der Weltläden im Landkreis.
Es gab zahlreiche tolle Einsendungen. Die eingesendeten Bilder sind auf der Homepage der Grünen MSP zu sehen und bei der Verlosung bekamen die Einsender ihr schönstes Foto überreicht.
Großes Losglück hatte die Familie Lother, die sich gleich über zwei Weltladengutscheine freuen durfte.