Endlich geschafft! – Abschaltfest am AKW Grafenrheinfeld 

Maria Werner, Bärbel Imhof und Lena Werner vor den Türmen des AKW Grafenrheinfeld Foto: Birgit Schmitt

Am Samstag, den 15.04.23, wurden die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet. Damit endet ein fast 40 jähriger Kampf gegen eine unsichere, teure und radioaktiv strahlende Art der Energieerzeugung.

Für uns GRÜNE ist das ein historisches Datum und öffnet endlich den Weg zu konsequentem Klimaschutz durch die erneuerbaren Energien.

Trotz schlechtem Wetter haben sich ca 150 Menschen am Atomkraftwerk Grafenrheinfeld zu einer Feier getroffen. Mit dabei waren Hans-Josef Fell, viele Aktivist/innen der Bürgerinitiativen und natürlich ganz viele GRÜNE. Wir können stolz sein, dass wir unermüdlich und unerschrocken für diesen Erfolg gekämpft haben.