BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Main-Spessart

Unsere Gemeinderät*innen

Sonja Rupp
35 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Logopädin


Durch meine Arbeit als Logopädin erhalte ich viele Einblicke in die Lebenssituation von Kindern, Familien und älteren Menschen, weshalb mir eine sozial gerechte Politik am Herzen liegt. Die großen Begriffe wie Chancengleichheit, Verteilungsgerechtigkeit und Teilhabe an Bildung und Arbeit müssen von uns auch auf kommunaler Ebene mitgestaltet werden. Unsere Aufgabe ist es über sozialen Wohnungsbau, Kinder- und Jugendförderung bis hin zu altersgerechten Angeboten in der Kommune auch eine Generationengerechtigkeit durchzusetzen. Und gerecht ist Politik nur, wenn sie auch für Morgen gut ist und die Verantwortung für die kommende Zeit ernst nimmt.

Volker Wingenfeld
58 Jahre
Polizeihauptkommissar


Wichtige kommunalpolitische Anliegen sind mir: Der Schutz von Lebensräumen in der Natur zum Erhalt der Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren, Wohnraum zu schaffen für alle, auch über den sozialen Wohnungsbau, Ortskerne attraktiv gestalten mit mehr Platz für den Menschen und weniger Verkehr, Unterstützung der Vereine für ein lebendiges Miteinander in unseren Gemeinden und nicht zuletzt eine Verbesserung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs.

Günter Krönert
61 Jahre
Fachkrankenpfleger OP


Der Schutz von Lebensräumen in der Natur zum Erhalt der Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren.
Bezahlbaren Wohnraum für junge Menschen, Familien und Senioren.
Landwirtschaft mit wirtschaftlichen Perspektiven unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte.
Ortskerne attraktiv gestalten mit mehr Platz für den Menschen und weniger Verkehr.
Unterstützung der Vereine für ein lebendiges Miteinander in unserer Gemeinde.