BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Main-Spessart

Kreisvorstand tagte: Gentechnikfreier Landkreis

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN schloss sich in seiner jüngsten Sitzung der Forderung des Bund Naturschutz Main-Spessart nach einem gentechnikfreien Landkreis an. Bündnis 90/DIE GRÜNEN wollen das Anliegen mit einem Resolutionsantrag im Kreistag unterstützen, teil der Kreistagsfraktionsvorsitzende Gerhard Kraft (Laudenbach) in einer Presseerklärung mit.

Mehr>>>

Mutige Entscheidung der Kreisräte

 
Kreistagsfraktion der GRÜNEN befasste sich auf ihrer jüngsten Sitzung am Freitag, den 22.06.07 in Karlstadt mit den Baumaßnahmen an den kreiseigenen Schulen.

Mehr>>>

Grüne Delegation besucht Grundschule in Wiesenfeld

Eine Delegation von Bündnis 90/DIE GRÜNEN unter Leitung der Landtagsabgeordneten Simone Tolle (Arnstein) besuchte vergangenen Freitag den Schulstandort Wiesenfeld der Grundschule Karlstadt-Wiesenfeld/Karlburg . Mit dabei waren auch die Karlstadter Stadträte Heike Metzger und Horst Wittstadt sowie der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Gerhard Kraft (Laudenbach). Die Grundschule Wiesenfeld war auch 2006 wieder europäische Umweltschule und wird sich auch 2007 wieder darum bewerben.
Die grünen Politikerinnen und Politiker werteten das Engagement für die Umwelterziehung als außerordentlich bemerkenswert. Die Schule leite die Kinder schon frühzeitig zu umweltbewusstem Handeln an. Die Einsparerfolge die durch den bewussten Umgang mit Wasser, Strom und Heizwärme erzielt werden konnten, sind beachtlich. Runde 36.000 Euro konnten so innerhalb von vier Jahren eingespart werden.

Mehr>>>

Jahreshauptversammlung der Grünen Karlstadt

In der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90/DIE GRÜNEN verwiesen die  bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Tröster und Armin Beck auf die kontinuierliche Arbeit der Mitglieder, die sich besonders darin zeige, dass in Kürze ein geschlossenes Wahlprogramm vorliegen werde.

Mehr>>>

GRÜNE: Klimaschutz ist kommunale Zukunftsaufgabe

Eine positive Bilanz der Vorstandsarbeit zog die Vorsitzende der Grünen, Simone Tolle, anlässlich der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes.

Mehr>>>

Haushaltsrede zum Kreishaushalt 2007 von Gerhard Kraft

Der Haushalt 2007 ist wider die Erwartungen, doch noch relativ positiv ausgefallen.

Mehr>>>

Grüne stellen sich klar hinter Stelle des Lohrer Stadtjugendpflegers

Mit großem Bedauern haben die Lohrer Grünen zur Kenntnis genommen, dass der Stadtjugendpfleger Rico Ehrsam schon ab 1. Mai seine neue Arbeitsstelle in der Schweiz antreten wird.

Mehr>>>

Haushaltsrede Kulturstiftung 2007 von Bärbel Imhof

Die im HH veranschlagten 9,5 Mio Euro aus Kapitalerträgen des Grundstocksvermögen erscheinen mir trotzdem immer noch deutlich zu hoch, berücksichtigt man das Ist- Ergebnis aus 2006.

Mehr>>>

Klettergarten als Spessartprojekt

Die Lohrer Grünen haben sich auf ihrer jüngsten Versammlung in Wombach ausführlich mit dem Thema Klettergarten auseinandergesetzt.

Mehr>>>

Gelungener Empfang zum 25jährigen Kreisverbandsjubiläum

Mehr>>>

Kreisgrüne feiern 25-jähriges Jubiläum

Mehr>>>

Erfolgreiche grüne Infostände zur bayerischen Bildungspolitik in Lohr und in Karlstadt

Mehr>>>